Die Aufgabe von Mystery Shoppern
Als Testkäufer, Testkunde oder auch Silent Shopper treten Sie wie ein normaler Kunde in realen Kaufsituationen auf. Da sie nicht als Tester wahrgenommen werden, sind Mystery Shopper in der Lage, den normalen Verkaufsprozess zu erfassen und Daten zu erheben. Dadurch können Prozesse optimiert und Verbesserungen beim Verkauf oder Service erzielt werden.
Die Projektziele sind für jeden Test unterschiedlich. Daher gibt es für jedes Projekt individuelle Aufgabenstellungen, Schulungen und Durchführungsmethoden. I.d.R. bewerten Sie ausgewählte Aspekte des Verkaufs- oder Serviceprozesses anhand eines standardisierten Kriterienkatalogs.
Wieso Testkäufer bei FREITÄGER?
Als Testkäufer / Mystery Shopper bei FREITÄGER können Sie an spannenden Projekten mit attraktivem Honorar und schneller Bezahlung teilnehmen. Dies ist das ganze Jahr über möglich. So können Sie eine große Anzahl an Testkaufaufträgen deutschlandweit übernehmen. Sie können die Testkäufe/Mystery Shoppings innerhalb eines Zeitraums flexibel durchführen und sind nicht an feste Arbeitstage gebunden.
Unsere Mitarbeiter haben jahrelange Erfahrung in Testkaufplanung und Projektsteuerung. Sie stehen Ihnen mit Rat und Tat als Ansprechpartner:innen zur Seite, z.B. beim telefonischen Briefing oder der schnellen Bearbeitung Ihrer Anliegen.
Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten sehr ernst, halten uns an die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und haben selbstverständlich einen Datenschutzbeauftragten.
Wie läuft ein Testkauf als Testkunde ab?
Durch schnelle Auftragsvergabe können unsere Mystery Shopper kurzfristig Testkäufe durchführen. Verdienen Sie als Testkäufer schnell und zuverlässig Geld in ganz Deutschland.
- Passende Aufträge in Jobbörse finden
- Unterlagen erhalten und durchlesen
- Kurzes Briefing, um Vorgehen zu besprechen
- Auftrag durchführen
- Rechnung stellen
- Geld erhalten
Verdienen Sie Geld als Mystery Shopper
Registrieren Sie sich als Testkäufer, finden Sie passende Testkäufe und verdienen Sie Geld mit spannenden Projekten. Die Registrierung ist kostenlos und unverbindlich.
Haben Sie noch Fragen?
Auf der Suche nach einem flexiblen Nebenjob als Mystery Shopper?
Die feinen Unterschiede im Mystery Shopper
Es gibt verschiedene Arten von Mystery-Shoppern, darunter Testkunde, Testperson, Service-Tester, Qualitäts-Tester, und Produkt-Tester. Die Unterschiede in den Tester-Bezeichnungen ergeben sich dabei, bis auf wenige Ausnahmen (Tester, Testkunde und Testperson werden z.B. als Synonyme verwendet), aus der Verschiedenheit der Testbereiche, in denen unsere Tester*innen tätig sind.
So liegt bei einem Service-Tester der Fokus auf der Bewertung von Kundenerlebnissen und dem allgemeinen Kundenservice-Angebot der getesteten Unternehmen. Qualitäts-Tester und Produkt-Tester sind dagegen eher bei Tests in der Herstellung und im Einzelhandel tätig. Ihr Fokus liegt vor allem bei der Beurteilung der Qualität von Produkten und angebotenen Dienstleistungen. Darunter können dann natürlich auch wieder Kundenservices fallen, sofern es denn um ihre Qualität geht. Obwohl die Unterscheidung der einzelnen Tester-Arten also eine Orientierung über ihren jeweiligen Fokus gibt, bleibt bei jeder Testerform gleichzeitig auch ein Spielraum erhalten, den eigenen Fokusbereich zu überschreiten. Auch Service-Tester prüfen z.B. die Qualität eines Services, sind in dieser Hinsicht Qualitäts-Tester, wenngleich das auch nicht bedeutet, dass sie die Qualität nicht servicebezogener Produkte testen.
Die Begriffe Tester, Testperson oder Testkunden bilden für die genannten Tester-Arten einen Oberbegriff, unter den sie sich zusammenfassen lassen.