Home Custom

mystery-visits

Optimierung der Verkaufs- und Serviceberatung durch Testkäufe am P.O.S. (Mystery Visits)

Durch Testkäufe am P.O.S prüfen und bewerten wir den gesamten Beratungs- und Verkaufsprozess Ihrer Produkte und Services unter realen Verkaufsbedingungen aus dem Blickwinkel von potentiellen Interessenten:innen.

FREITÄGER testet für Sie an allen relevanten Kunden-Touchpoints in allen Bereichen der Verkaufsberatung (Sales und Aftersales) durch Testkäufe vor Ort / am P.O.S. Je nach Zielsetzung der Testkauf-Studie überprüfen wir den gesamten Salesprozess oder auch nur Teile davon. Die zum Einsatz kommenden Testkauf-Szenarien und und Testkauf-Coverstories werden im Detail mit Ihnen abgestimmt.

Checkinhalte die bei Mystery Visits geprüft werden

Wir stimmen mit Ihnen zusammen ab welche Checkinhalte im Rahmen eines Testkaufs geprüft werden, z.B.:

  • Allgemeiner Ersteindruck (Außengelände, Parkplatzsituation, Laden …)
  • Produktpräsentation, Preisauszeichnung
  • Kundenempfang/-begrüßung
  • Kundenansprache
  • Verkaufsberatung inkl. Bedarfsanalyse
  • Empfehlungsverhalten, Produktpräsentation, Produkt- und Fachkenntnisse …
  • Angebot Finanzdienstleistungen
  • Verkaufsorientierung, Cross Selling
  • Verkauf, Kassenvorgang
  • Nachkontakt
  • Umtauschverhalten …
Das Kaufhaus ist ein typisches Einsatzgebiet eines Mystery Shoppers
Mystery Visit Präsentation Ergebnisse

Die Ergebnisse unserer Testkauf-Studien liefern Ihnen effiziente Hinweise

Mystery Visits von FREITÄGER zeigen,

  • wo aus Kundensicht Optimierungsbedarf im Verkäuferverhalten und in den Verkaufsprozessen besteht.
  • ob es Unterschiede in der Verkaufsperformance unterschiedlicher Vertriebseinheiten gibt.
  • wie Ihre Verkaufs- und Beratungsqualität insgesamt nachhaltig verbessert werden kann.