FREITÄGER testet für Sie an allen relevanten Kunden-Touchpoints in allen Bereichen der Verkaufsberatung (Sales und Aftersales) durch Testkäufe vor Ort / am P.O.S. Je nach Zielsetzung der Testkauf-Studie überprüfen wir den gesamten Salesprozess oder auch nur Teile davon. Die zum Einsatz kommenden Testkauf-Szenarien und und Testkauf-Coverstories werden im Detail mit Ihnen abgestimmt.
Checkinhalte die bei Mystery Visits geprüft werden
Wir stimmen mit Ihnen zusammen ab welche Checkinhalte im Rahmen eines Testkaufs geprüft werden, z.B.:
- Allgemeiner Ersteindruck (Außengelände, Parkplatzsituation, Laden …)
- Produktpräsentation, Preisauszeichnung
- Kundenempfang/-begrüßung
- Kundenansprache
- Verkaufsberatung inkl. Bedarfsanalyse
- Empfehlungsverhalten, Produktpräsentation, Produkt- und Fachkenntnisse …
- Angebot Finanzdienstleistungen
- Verkaufsorientierung, Cross Selling
- Verkauf, Kassenvorgang
- Nachkontakt
- Umtauschverhalten …
![Das Kaufhaus ist ein typisches Einsatzgebiet eines Mystery Shoppers](https://freitaeger.de/wp-content/uploads/2023/05/mystery-shopper-03.webp)
![Mystery Visit Präsentation Ergebnisse](https://freitaeger.de/wp-content/uploads/2023/06/Mystery-Visit-Praesentation-Ergebnisse.webp)
Die Ergebnisse unserer Testkauf-Studien liefern Ihnen effiziente Hinweise
Mystery Visits von FREITÄGER zeigen,
- wo aus Kundensicht Optimierungsbedarf im Verkäuferverhalten und in den Verkaufsprozessen besteht.
- ob es Unterschiede in der Verkaufsperformance unterschiedlicher Vertriebseinheiten gibt.
- wie Ihre Verkaufs- und Beratungsqualität insgesamt nachhaltig verbessert werden kann.