Optimierungsberatung
Sie wollen die Vertriebsleistung und Serviceleistung Ihres Unternehmens verbessern?
Wir unterstützen Sie mit fundierten Empfehlungen zur marktorientierten
Ausrichtung Ihrer Vertriebsstrategie, Marketingstrategie und Servicestrategie.
Nachfolgend finden eine Auswahl der von den FREITÄGER Verantwortlichen durchgeführten Beratungsprojekte in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service
Langfristige strategische Marketingpläne und Vertriebspläne
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Erarbeitung der Struktur und Konzeptinhalte
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Entwicklung und operative Umsetzung eines Offensivplans zur Marktanteilssteigerung
Produktpolitik
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Vergleichsstudie zum Produktmanagement
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Entwicklung von Koop-Maßnahmen Hersteller / Zulieferer
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Durchführung einer Marktakzeptanzstudie und Potentialstudie
Preispolitik
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Entwicklung und Markteinführung neuer Konditionssysteme
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Benchmarking Konditionssysteme, Neuausrichtung Rabattsystem
Vertriebsnetzstrategie
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Neuausrichtung Vertriebsnetzstruktur (Konzept und komplette operative Umsetzungsbegleitung)
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Standortanalysen / Entwicklung von Markt-Abdeckungskonzepten für Ballungsräume
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Entwicklung von Händlerstandards und Empfehlungen zur Steigerung der qualitativen Händlerleistung
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Entwicklung und Umsetzung neuer Markenstandards (Struktur- und Prozessvorgaben)
Distributionspolitik / Großkunden
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Entwicklung einer Strategiekonzeption für das Großkundengeschäft
Vertriebswegestrategie
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Entwicklung einer Basiskonzeption für eine internationale Vertriebswegestrategie
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Entwicklung von Empfehlungen für neue Vertriebswegealternativen (Boutique in Citylage, virtueller Showroom, e-commerce/E-Shop)
Restruktierung Außenorganisation
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Neuausrichtung Aufgaben- und Funktionsprofil Außendienst
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Neustrukturierung Außendienstgebiete / Außendienstregionen
Kommunikationspolitik
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Entwicklung von Strukturempfehlungen für den Relaunch von Marken
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Neustrukturierung Kundenbetreuungsprogramm (Strategie -> Umsetzungskonzept)
Händlerstandards
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Neuausrichtung der Händlerorganisation
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Erarbeitung von Händlerstandards
Verkaufsförderung
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Projektsteuerung zur Neuausrichtung der Verkaufsförderung
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Entwicklung eines Standard-Baukastens für die Verkaufsförderung (Systematik und kreative Umsetzung für Push- und Pull-Aktionen)
Offensive Zielgruppenpotentialausschöpfung
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Entwicklung neuer Akquisitionsinstrumente und Vermarktungsinstrumente für das Premiumsegment
Direktmarketing
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Entwicklung von Empfehlungen zur Optimierung des Kundenkontaktprogramms
Hersteller-Händler-Kommunikation
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Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Hersteller und Handel
Händlerbetriebsführung
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Entwicklung internationaler Händlerstandards
Händler-Organisationsentwicklung
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Durchführung von Organisationsberatungen und Coachingprojekten in Händlerbetrieben und Hersteller-Niederlassungen
Entwicklung einer neuen Servicestrategie
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Prüfung der Serviceabdeckung im Rahmen einer neuen Vertriebsnetzstrategie
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Entwicklung einer Marketingkonzeption für den Teilevertrieb/Kundendienst ("Verbesserung der Servicemarktausschöpfung")
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Verbesserung Servicemarktabdeckung und Erschließung neuer Marktpotentiale
Accessoires-Shop
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Entwicklung und Umsetzung eines Shop-in-Shop-Konzeptes für Lifestyle-Accessoires.
Kurzfristige Umsatzsteigerung
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Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Programms zur kurzfristigen Umsatzsteigerung im Servicemarkt
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Coaching und Hands-on-Beratung von Außendienstorganisation und Serviceoutlets im Markt (nationaler Roll-out)
Verkaufsfördernde Kundenbindungssystem und Bonussysteme