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Mystery Shopping für Luxusprodukte

Mit Mystery Shopping für Luxusprodukte den Schutz ihrer Marke, die Wertwahrnehmung ihrer Produkte und die Qualität ihrer Kundenbeziehungen verbessern

Verkaufszahlen steigern durch Mystery Shopping im Luxussegment

Das Nachfrageverhalten für Luxusgüter folgt einer ökonomischen Ausnahmelogik. Kund:innen im Luxussegment suchen nach exklusiven und hochwertigen Produkten, die mit personalisierten und erinnerungswürdigen Kauferlebnissen verbunden sind. Zu niedrige Preise und eine zu große Verfügbarkeit können sich auf das Exklusivitätserlebnis in langfristiger Perspektive oftmals negativ auswirken und die Wertwahrnehmung einer Luxusmarke schwächen.

Testkauf-Designs von FREITÄGER orientieren sich an der spezifischen Branchenlogik, in der unsere Kunden tätig sind. Auf diese Weise haben wir in den vergangenen 24 Jahren deutschland- und europaweit für verschiedene Luxusanbieter (im Bereich Automobile, Yachten, Schmuck, mechanische Uhren (bis zu 750.000 Euro), hochwertige Schreibgeräte, Luxuskleidung, -sneakers und -accessoires, Luxusgastronomie- und Hotellerie) maßgeschneiderte Mystery Shopping-Studien entworfen und durchgeführt. Als Mystery Shopping Agentur mit langjähriger Expertise bieten wir Ihnen erstklassige Testkaufdesigns, die einen präzisen Überblick z.B. über die Einhaltung Ihrer markeninternen Discount- und Produktpräsentationsstandards im Online- und Lokalverkauf ermöglichen. Über Discount-Controllings hinaus identifizieren wir mit Mystery Visits Schwachstellen ihrer Customer Journey im Verhältnis zum Wettbewerb. Mit innovativen Graumarkt-Checks stellen wir den Schutz ihrer Marke sicher (Brand-Protection). Dabei setzen wir ausschließlich Mystery Shopper ein, die ihr zielgruppenadäquates Auftreten in einer Mehrzahl von Projekten bereits mehrfach unter Beweis stellen konnten.

FREITÄGER ist ihr professioneller Partner für maßgeschneiderte, schnell umsetzbare und verlässliche Mystery-Shopping-Lösungen.
Kontaktieren Sie uns gerne. Wir machen Ihnen ein individuelles Angebot.

Mystery Shopping für Luxusprodukte

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+49 611 262 494 0

Discount-Controlling

Das Exklusivitätsimage Ihrer Marke ist ein entscheidender Faktor für die Kaufentscheidung Ihrer Kund:innen. Eine auf allen Handelsebenen abgestimmte Preisstrategie ist ein Schlüssel dafür, die allgemeine Wertwahrnehmung Ihrer Marke zu erhöhen

Zur Kontrolle des Rabattverhaltens an allen Verkaufsstellen führen wir folgende Tests für sie durch:

  • Preisüberwachungstests: Vergleich der Preise in verschiedenen Verkaufsstellen und Kanälen (online, mobile App, physischer Store), um Preisabweichungen zu identifizieren und Konsistenz sicherzustellen, insbesondere bei Mindestpreisbindungen und Promotionsregeln.
  • Checks zu Rabattanfragen: Testkäufer kontaktieren Verkaufsstellen per Telefon oder E-Mail, um Informationen über Rabattaktionen zu erhalten, eine Konsistenzprüfung erlauben
  • Diskretions- und Reaktionstests: Prüfung der Reaktionszeit bei Rabattanfragen und Sicherstellung, dass zielgruppenspezifische Rabatte durch exklusive Kommunikationskanäle kommuniziert werden
  • Test der Effektivität von Schulungen: Bewertung der Effektivität interner Schulungen zum Thema Rabattstrategien und Kundenkommunikation
Mystery Shopping für Luxusgüter
Mystery Shopping für Luxusprodukte

Customer Experience Optimization

Eine nachhaltige Kundengewinnung und -bindung im Luxussegment erfordert außerordentliche Verkaufserlebnisse, bei denen die Exklusivität ihrer Produkte subtil und selbstredend vermittelt wird.

Zur Optimierung ihrer Customer Journey checken und vergleichen wir im Omnichannel Mystery Shopping (Digital, Telephone, Onsite) folgende Faktoren für Sie:

  • Platzierungs- und Darstellungsumfeld ihrer Luxusprodukte im Geschäft und im Beratungsgespräch. Wir überprüfen ob Ihre Produkte physisch und auch im Verkaufsgespräch im richtigen Verkaufsumfeld platziert werden.
  • Kundenerlebnis- und Verkaufsprozess an allen Touchpoints der Customer Journey: Check der Einhaltung von Standards in der Beratungs- und Verkaufssituation (Begrüßung, Empfang, Beratungsgespräch, Verkaufsorientierung, Verpackung, Übergabe, Afters-Sales-Nachkontakt)
  • Mit unseren Best-Practice-Analysen identifizieren wir besonders erfolgreiche CX-Strategien von Wettbewerbern und liefern Ihnen damit die Informationsbasis für eine trendorientierte und risikominimierende Anpassung ihrer CX-strategie.
  • Mitarbeiterperformance-Monitoring

Graumarkt-Checks

Mithilfe von digitalen Graumarkt-Checks und Graumarkt-Checks am P.O.S. überprüfen und dokumentieren wir die Einkaufskanäle und das Angebotsverhalten von Internet-Brokern und Graumarkthändlern. Unsere Graumarkt-Checks decken z.B. Folgendes ab:

  • die Nutzung von CI/CD und Markenlogos vor Ort, im Internet oder im Schriftverkehr
  • das Verhalten der Anbieter bei E-Mail-, Online- und telefonischen Anfragen
  • Vor-Ort-Überprüfung des Lagerbestandes bestimmter Produkte (Anzahl, Seriennummern etc.)
  • Verkaufsabläufe, Bestellprozess und Einhaltung von Lieferzeiten
  • Erfassung von Produkt- und Identifikationsnummern
Graumarkt-Checks (Mystery-Shopping-im-Luxussegment)