Prüfung der Einkaufskanäle
FREITÄGER prüft und dokumentiert mit digitalen Graumarkt-Checks und Graumarkt-Checks am P.O.S. die Einkaufskanäle und das Angebotsverhalten von Internet-Brokern und Graumarkthändlern, z.B.
- Verwendung CI/CD, Markenlogos vor Ort, im Internet oder beim Schriftverkehr
- Anbieterverhalten bei E-Mail-, Online- und telefonischen Anfragen
- Verkaufsprozedere
- Vor-Ort-Check des Lagerbestandes von definierten Produkten (Anzahl, Seriennummern …)
- Bestellprozess
- Einhaltung von Lieferzeiten
- Erfassung von Produkt- und Identifikationsnummern
Graumarkt-Check auch mit Produktkauf
Falls beim Graumarkthändler am P.O.S. keine Produkte vorhanden sind oder die Produkte nur auf Bestellung geliefert werden, beinhalten unsere Graumarkt-Checks den de-facto Produktkauf inkl.
- Produktbestellung und -kauf in Abstimmung mit dem Auftraggeber
- Abwicklung von Warenankäufen
- Produktübernahme inkl. Erfassung von Produkt- und Identifikationsnummern
- Handling des Produkttransports zum Auftraggeber
- Dokumentation des gesamten Bestell-, Kauf-, Liefer- und Übergabeprozesses
- Bei Onlinebestellungen durch Privatpersonen: Bestellung und Rückgabe bzw. Rücksendung …
Durch bestens koordinierte Graumarkt-Checks erfolgt eine Identifizierung der Graumarkthändler im Markt. Unsere geschulten Testkäufer treten beim Graumarkt-Check als potenzielle bzw. reale Käufer auf. Dadurch können wir die Graumarktströme ermitteln und genaustens nachverfolgen. Graumärkte werden transparent.
Graumarkt-Checks führen wir national und international für renommierte Marken der Automobilbranche, Uhrenbranche und anderer Luxusgüterbranchen durch.