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Mystery Shopping (Sales & Aftersales)

Werden Ihre Interessenten vom Verkaufspersonal freundlich begrüßt? Fragen Verkäufer nach den Wünschen und Bedürfnissen Ihrer Kunden? Welche Produkte und Marken empfehlen Verkäufer? Erhalten Interessenten eine fachkompetente Beratung? Wie abschlussorientiert sind Verkäufer? Wird nachkontaktet? Wie ist die Verkaufsperformance insgesamt?

Wir prüfen und bewerten den gesamten Beratungs- und Verkaufsprozess unter realen Verkaufsbedingungen aus dem Blickwinkel eines Interessenten bzw. potentiellen Kunden. FREITÄGER testet in allen Bereichen: Verkaufsberatung, Verkauf und Aftersales. Je nach Zielsetzung überprüfen wir den gesamten Verkaufsprozess oder auch nur Teile davon.

Mögliche Checkinhalte, die im Rahmen eines Verkaufstests geprüft werden:

  • Allgemeiner Ersteindruck (Außengelände, Parkplatzsituation, Laden …)
  • Produktpräsentation, Preisauszeichnung
  • Kundenempfang/-begrüßung
  • Kundenansprache
  • Verkaufsberatung inkl. Bedarfsanalyse
  • Empfehlungsverhalten, Produktpräsentation, Produkt- und Fachkenntnisse ...
  • Angebot Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
  • Verkaufsorientierung, Cross Selling
  • Verkauf, Kassenvorgang
  • Nachkontakt
  • Umtauschverhalten …

Die zum Einsatz kommenden Testkauf-Szenarien und –Coverstories werden im Detail mit Ihnen abgestimmt.

Die Ergebnisse unserer Mystery Shopping Studien liefern Ihnen effiziente Hinweise,

  • wo aus Kundensicht Optimierungsbedarf im Verkäuferverhalten und in den Verkaufsprozessen besteht,
  • ob es Unterschiede in der Verkaufsperformance unterschiedlicher Vertriebseinheiten gibt und wo diese liegen.
  • wie Ihre Verkaufs- und Beratungsqualität insgesamt nachhaltig verbessert werden kann.
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